Meldung des Wasserzähler­standes für die Jahresendabrechnung

Kunden der Wasserversorgung Marquartstein (ohne WBV Piesenhausen) und Staudach-Egerndach können uns nach Erhalt der Ablesebriefe von unserem Partner Waterloo / Symvaro GmbH, ihre Zählerstände auf folgende Weise übermitteln:

  • digital über ein Webformular, eine App oder einen Chatbot,
  • über eine automatische Telefon-Hotline oder
  • per Post oder Einwurf im Rathaus-Briefkasten.

Nicht mehr möglich ist eine Übermittlung per E-Mail.

Eine Anleitung können Sie weiter unten auf dieser Seite herunterladen oder auch ausgedruckt im Rathaus erhalten.

Übrigens: Ablesebrief verlegt?
Kein Problem. Die digitale oder telefonische Zählerstandsmeldung ist auch ohne Ablesebrief möglich.
Sie brauchen nur die Finanzadresse, Zähler-Nummer und den neuen Zählerstand. Die Finanzadresse finden Sie auf Ihren alten Bescheiden (oben rechts, unter dem Datum). Benötigt werden hierbei nur die ersten 4 Ziffern ohne darauffolgenden Bindestrich und Ziffer/n, also beispielsweise nur 1234 statt 1234-2.

Wir bitten um Einhaltung der Frist zur Zählerstandsmeldung.
Verspätete Zählerstandsmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe!

Anleitung Zählerstandsmeldung (Wasser/Kanal)

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