Kunden der Wasserversorgung Marquartstein (ohne WBV Piesenhausen) und der Wasserversorgung Staudach-Egerndach können uns NACH AUFFORDERUNG, d.h. nach Erhalt des Ablesebriefs, Ihre Zählerstände auf eine der nachfolgend beschriebenen Arten übermitteln:

  • Meldung digital mit Nutzung des QR-Codes auf dem Ablesebrief:
    hier ist nur noch die Eingabe des Zählerstandes notwendig, da man automatisch auf seine Zähler geleitet wird.
  • Meldung per Smartphone App (iPhone oder Android)
    Laden Sie die WATERLOO 365 App auf Ihr Smartphone und scannen Sie mit der App den blauen QR-Code rechts.

Bei den weiteren Möglichkeiten, die Sie in unserer Anleitung unten zum Ausdrucken finden, ist die Angabe von Kundennummer und Zählernummer notwendig.
Diese sind auf dem Ablesebrief oben rechts – gelb markiert – und unten links zu finden.

  •  Ablesebrief (Wasser/Kanal) verlegt?
    Die Kundennummer finden Sie auf Ihren alten Bescheiden: Ist Ihre Finanzadresse – oben rechts auf dem Bescheid, unter dem Datum – z.B. die 1234-2, so ist Ihre Kundennummer einfach die 1234 (der Bindestrich und die darauffolgende Ziffer der Finanzadresse müssen also einfach nur weggelassen werden).

Am besten ist es, Sie melden uns Ihren Zählerstand digital: Das reduziert Fehlerquellen und spart Zeit und Aufwand für alle.
Eine Übermittlung per E-Mail ist leider nicht mehr möglich.
Achtung: Sollten Sie Ihren Zählerstand nicht übermitteln, erfolgt eine Schätzung Ihres Verbrauchs, was wir gerne vermeiden wollen.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!